Hilfe je IT-Spendenprogramm

Hier finden Sie Hilfe speziell zu den unterschiedlichen IT-Spendenprogrammen.


Microsoft


Erhalt und Aktivierung der Microsoft Lizenzen - VLSC

Die Produktschlüssel für Ihre Microsoft IT-Spenden erhalten Sie im VLSC (Volume Licensing Service Center).

Hier erhalten Sie eine Anleitung und Informationen zur Lizenzierungshotline von Microsoft.

Microsoft: Im VLSC erscheint die Meldung, dass die Lizenzierungs-ID demnächst abläuft

Diese Meldung betrifft natürlich nicht Ihre Microsoft Produkte, sondern bezieht sich nur darauf, dass Ihre Software Assurance nun ausläuft. Ihre Microsoft Software können Sie ganz normal weiterhin dauerhaft nutzen.

Microsoft: Wieviel IT-Spenden kann ich noch bestellen?

Für Ihre Organisation finden Sie im Microsoft Donation Center alle Informationen über bereits erhaltene Lizenzen bzw. darüber welches Volumen Sie noch in Anspruch nehmen können. Folgen Sie dieser kurzen Beschreibung.

Office 365 Non-Profits

Das Cloud-Produkt Office 365 Non-Profit kann nur online direkt bei Microsoft beantragt werden. Bei diesem Produkt ist Stifter-helfen.de lediglich für die Validierung der antragsstellenden Organisationen zuständig. Um Office 365 Non-Profit zu erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor. 

Wann kann ich mit der Lieferung der Microsoft IT-Spenden rechnen?

Sobald wir den Zahlungseingang für Ihre Bestellung feststellen können, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter. Ab diesem Zeitpunkt beträgt die übliche Lieferzeit ca. 10 bis 12 Tage. Alle auf Stifter-helfen.de – IT für Non-Profits zur Verfügung gestellten Microsoft Produktspenden sind so genannte Volumenlizenz-Produkte. Die Lizenzen sind über das Microsoft Volumen Licensing Service Center (VLSC) abrufbar.

Was bedeutet “Titelgruppe”?

Produkte, die im Wesentlichen die gleiche Funktion für eine Organisation erfüllen, sind in einer Titelgruppe zusammengefasst. Beispielsweise finden Sie alle im Rahmen dieses IT-Spendenprogramms verfügbaren Office Produkte in einer Titelgruppe (z. B. Office for Mac, Office Pro Plus und Office Standard). Auf der Produktbeschreibungsseite ist die dem Produkt zugehörige Titelgruppe oben aufgeführt.

Was ist der 2-Jahres-Förderzeitraum?

Mit der ersten Beantragung einer IT-Spende beginnt der 2-Jahreszeitraum. Wenn eine Organisation zum Beispiel eine IT-Spende am 01.08.2011 beantragt, erneuert sich der Förderzeitraum immer alle zwei Jahre an diesem Tag.

Was ist die Software Assurance?

Die Software Assurance ist ein Microsoft Programm, das Empfängern kostenlose Upgrades von bestimmten Produkten ermöglicht. Die Software Assurance steigert den Wert Ihrer IT-Produktspenden auch auf andere Weise, denn Sie erhaltenen darüber auch Zugriff auf Microsoft e-learning Angebote, so genannte cold backups zur Datenwiederherstellung im Notfall und Multi-Language-Packs.

Was muss ich tun, wenn ich eine Microsoft IT-Spende zurückgeben möchte?

Wenn Sie ein oder mehrere Produkte aus dem Microsoft IT-Spendenprogramm zurückgeben möchten, so muss die gesamte Lieferung über Stifter-helfen.de rückabgewickelt werden. Eine Rückgabe von Microsoft Produkten kann nur akzeptiert werden, wenn die Bestellung nicht länger als 60 Tage her ist und die Lizenzen weder installiert noch aktiviert wurden.

Windows Vollversion - Get Genuine, was ist das?

Microsoft bietet im Rahmen der Get Genuine Reihe Windows Vollversionen über das IT-Spendenprogramm an. Das Programm richtet sich an Organisationen, deren Betriebssysteme entweder aus unbekannten oder illegalen Quellen stammen, als Open Source Software oder in der Home oder Starter Edition bezogen wurden.

Wissenswertes zu Windows 10

Windows 10 ist die aktuellste Version des Betriebssystems und bietet viele neue Funktionen und Sicherheitsupdates. Wichtige Informationen zu Upgrademöglichkeiten gibt es hier.