Warum eine Verwaltungsgebühr?

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Die Gebühr fällt je Lizenz bzw. Produktbündel an und dient dazu die Verwaltungskosten sowie die Weiterentwicklung des IT-Spendenprogramms bei Haus des Stiftens gGmbH und Techsoup zu finanzieren. Unser Ziel ist es, gespendete Produkte auch in Zukunft so effizient und kostengünstig wie möglich anzubieten.

Gemeinnützige Organisationen sparen bei der Beantragung von IT-Spenden im Schnitt 90 Prozent des marktüblichen Verkaufspreises*.

Im Produktspenden-Katalog sowie im Onlineshop wird Ihnen die Verwaltungsgebühr jedes einzelnen Produktes als Nettobetrag angezeigt.

Sollten Sie eine IT-Spende mehrfach beantragen wollen, wird Ihnen ein entsprechend höherer Netto-Betrag dargestellt. Wenn Sie z. B. 10 Lizenzen von einer bestimmten Software beantragen, wird Ihnen der 10-fache Netto-Betrag der Verwaltungsgebühr angezeigt.

*Diese Regelung trifft beim Programm „Hardware wie Neu“ nicht zu. Die Verwaltungsgebühr dient hier dazu, die Kosten des Programms für Abholung, Aufbereitung, Datenlöschung, Auslieferung, Lizenzen, Prüfverfahren und Personal zu decken.