Häufige Fragen

Social Media Cloud

Einfaches Projektmanagement mit Facebook Gruppen

Gerade kleine Organisationen können ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern meist keinen festen Arbeitsplatz bieten oder in teure Softwarelösungen investieren. Damit diese Mitarbeiter zusammen an Projekten und Ideen arbeiten, Dienstpläne verwalten oder Veranstaltungen planen können, benötigt man ein für alle Verantwortlichen zugängliches Tool. Facebook bietet hier mit seiner Gruppen-Funktion eine einfache Möglichkeit, grundlegende Projektmanagement-Aufgaben durchzuführen.

fachartikel.jpg

Kann ich das Video da auf meiner Website nutzen?

In unserem heutigen Fachartikel gehen wir auf das Thema „Videonutzung“ ein. Darf man Videos aus dem Internet einfach auf die eigene Website oder den eigenen Blog stellen? Unser Partner TechSoup hat sich dazu die Regeln zur Videonutzung von YouTube, Vimeo, Vine und Instagram angesehen.

Outlook 2013 - aufgeräumter und intelligenter

Outlook 2013, als Teil des neuesten Microsoft Office Paketes, erscheint aufgeräumter und bringt einige neue Funktionen mit, die das tägliche Arbeiten erleichtern und besser zu organisieren helfen. Das E-Mail- und Kalender-Programm wurde neu gestaltet, um wichtige Informationen schneller zu finden.
Logo RSS

RSS Reader für Desktop, Smartphone und Tablet

RSS Reader sind mittlerweile ein wichtiges Tool, um über aktuelle Neuigkeiten zu diversen Themen auf dem Laufenden zu bleiben. Für Autoren können News auch eine Inspiration für einen guten Blog-Beitrag oder Artikel sein. Social Media Verantwortliche benötigen RSS Reader, um interessante und verbreitungswürdige Artikel für Facebook und Twitter zu finden. Darüber hinaus hat Google kürzlich seinen bekannten Reader-Dienst eingestellt, so dass der ein oder andere sicherlich auf der Suche nach guten Alternativen ist.

OF-365-Microsoft-Office-365-Non-Profit.jpg

Sind Sie bereit für Microsoft Office 365?

Sind Ihre Mitarbeiter auf verschiedene Standorte verteilt? Ist Ihr Budget für IT-Support begrenzt? Möchten Ihre Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer mit privaten Geräten wie Smartphones oder Tablets arbeiten? Ihre Nonprofit-Organisation ist zwar bereit, in die Cloud zu migrieren, möglicherweise haben Sie aber auch Bedenken, nicht mehr lokal zu arbeiten, insbesondere beim Umgang mit vertraulichen Daten. Microsoft Office 365 für NPOs bietet Ihnen sowohl den gesamten Funktionsumfang und die sichere Umgebung als auch die ständige Verfügbarkeit der Cloud und ihrer Kollaborationsmöglichkeiten.