Häufige Fragen

Lieferzeiten

Mit Ausnahme von Cisco, Hardware wie Neu und LingoTab werden Produktspenden ausschließlich als Download-Link per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Sie können die Bereitstellung bzw. Lieferung Ihrer beantragten IT-Spenden innerhalb folgender Zeiträume nach Zahlungseingang bei uns erwarten:

Wie kann ich meine Daten ändern bzw. aktualisieren?

Änderungen in Ihrem Benutzerkonto können nach Abschluss der Registrierung nur durch das Stifter-helfen Team durchgeführt werden.

Sollten Sie Änderungswünsche Ihrer Organisationsdaten haben so senden Sie uns diese bitte per E-Mail.

Erhalt und Aktivierung der Microsoft Lizenzen - VLSC

Die Produktschlüssel für Ihre Microsoft IT-Spenden erhalten Sie im VLSC (Volume Licensing Service Center).

Hier erhalten Sie eine Anleitung und Informationen zur Lizenzierungshotline von Microsoft.

Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?

Alle Software Produkte, die Sie über Stifter-helfen.de erhalten, werden elektronisch verschickt. Die Auslieferung erfolgt also via E-Mail.

Nur bei folgenden IT-Spendenprogrammen findet eine physische Auslieferung statt:

  1. CISCO IT-Spendenprogramm
  2. Hardware wie Neu 

Möchten Sie in diesem Fall eine andere Lieferanschrift hinterlegt haben, so gehen Sie bitte wie folgt vor:

Adobe: Download der Produkte

Um Ihre bestellten Adobe Produkte herunterzuladen haben wir Ihnen eine Anleitung erstellt die Sie unter folgendem Link herunterladen können:

www.stifter-helfen.de/anleitungen/Adobe_Anleitung_Download.pdf

Was mache ich, wenn ich Fragen zum Bestellstatus habe?

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an info@stifter-helfen.net mit dem Betreff "Anfrage zum Bestellstatus" und ergänzen folgende Informationen im Text Ihrer E-Mail:

  • Name der Organisation
  • Ihre Organisationsnummer bei Stifter-helfen.de (diese finden Sie unter "Mein Konto")
  • Auftrags- und/oder Rechnungsnummer