Kunst und Kultur für Kinder

KRASS
Zitat: 
"Durch die Softwarespenden konnten wir Kosten sparen. Denn jeder Cent zählt, um Kindern dabei zu helfen, in eine kulturell bereichernde und pädagogisch wertvolle, künstlerische Zukunft einzutauchen und ihren Platz zu finden."Claudia Seidensticker, Gründerin & Vorsitzende des Vorstandes, Krass e.V.
Name der Organisation: 
Krass e.V.
Inhaltliche Schwerpunkte: 
Kunst, Kultur & Bildung für Kinder
Ergebnisse: 
Zusätzliche Ressourcen
Foto: 
Malendes Kind
Krass e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Hauptsitz in Düsseldorf und ein Projekt der Stiftung Kultur für Kinder. Der Verein wurde 2009 von der bildenden Künstlerin Claudia Seidensticker gegründet. Er bietet Kindern und Jugendlichen, vor allem aus bildungsfernen Schichten, unentgeltlich kulturelle Bildung.

Claudia Seidensticker und ihr mittlerweile 45-köpfiges ehrenamtliches Team helfen diesen Kindern und Jugendlichen mit Mitteln der Kunst, ihre eigenen Stärken, Fähigkeiten und Talente zu entdecken. Der Verein fördert die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen durch Workshops, Schulprojekte, Kinderateliers und Kunststipendien für bedürftige Kinder und Jugendliche.

Die Software hilft dem Verein bei der Bearbeitung der Bilder für Web und Print. So konnten beispielsweise alle Bilder auf der Webseite von Krass e. V. aktualisiert werden. Der Verein kann sich damit in seiner Außendarstellung gegenüber Sponsoren und Partnern professioneller, frischer und aktueller präsentieren. Die entstandenen zusätzlichen Ressourcen – sowohl finanziell als auch zeitlich – kommen direkt den Kindern zugute.