Schwimmend Leben retten

DLRG
Zitat: 
"Durch die Software ist es uns gelungen, die digitale Arbeit und Vorbereitung von Veranstaltungen durch zeitgemäß und effizient zu organisieren und nachhaltig sicherzustellen."
Matthias Tauber, stellvertretender Technischer Leiter, DLRG Ortsverband Dietenhofen e. V.   
Name der Organisation: 
DLRG Ortsverband Dietenhofen e.V.
Inhaltliche Schwerpunkte: 
Schwimmangebote, Rettungsschwimmen
Ergebnisse: 
Austauschbarkeit von Dateien, Verbesserte Zusammenarbeit, Leichte Datensicherung
Foto: 
DLRG Dietenhofen
Der DLRG Ortsverband (OV) Dietenhofen e.V. ist im Gemeindegebiet Dietenhofen im flächengrößten Landkreis Bayerns, dem Landkreis Ansbach, tätig. Dort organisiert er die Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Schwimmen, Wettkampfschwimmen und Rettungsschwimmen.

So organisiert der OV Dietenhofen die Teilnahme an Rettungsschwimmwettkämpfen, macht regelmäßige Schwimmangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bietet jährliche Rettungsschwimmkurse und ganzjährige Arbeit im Rettungsschwimmen.

Durch die Spenden ist es dem Verein gelungen, die Austauschbarkeit von Dokumenten und Präsentationen durch ein gemeinsames Format wesentlich zu vereinfachen. Das hat die Zusammenarbeit in den ehrenamtlichen Bereichen deutlich verbessert. Mit der Spende von O&O kann der OV Dietenhofen nun seine Dateistrukturen effizient organisieren und ggf. versehentlich gelöschte Daten leichter wiederherstellen. Außerdem ist es nun ein Leichtes, Daten zu sichern, das System zügig zu warten und die Infrastruktur schnell wieder am Laufen zu haben.