Webinare: Know-how kompakt vermittelt

Webinare: Know-how kompakt vermittelt

Die Webinare bei Stifter-helfen.net erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Allein seit Januar 2016 haben rund 4.700 Non-Profit-Vertreter teilgenommen. Der große Vorteil von Webinaren: Man kann sich ganz einfach über einen Computer oder ein Mobilgerät vom Büro, zu Hause oder auch unterwegs einwählen und das Webinar verfolgen.

Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das im Internet stattfindet. Es vermittelt Wissen einfach und kompakt. Die Webinare bei Stifter-helfen.net richten sich außerdem speziell an Non-Profits und sind kostenlos.

Was brauche ich, um teilnehmen zu können?
Für die Teilnahme benötigt man lediglich einen Computer mit Soundkarte, ein Headset oder Lautsprecher und einen Internetanschluss. Man kann also bequem vom Büro oder von zu Hause daran teilnehmen.

Wie läuft ein Webinar ab?
Das Webinar dauert in der Regel sechzig Minuten und wird moderiert. Sie folgen der Präsentation bequem am Bildschirm Ihres Computers und hören dabei die Referenten über Headset oder Lautsprecher. Durch Fragen und Kommentare im Chat oder der Teilnahme an Umfragen bringen Sie sich aktiv ein. Ein Webinar findet live statt. Sie können also nur am angegebenen Datum zur genannten Uhrzeit auf das Webinar zugreifen.

Wie funktionieren die Anmeldung und die Teilnahme?
Für jedes Webinar, für das Sie sich interessieren, gibt es einen Anmelde-Link, unter dem Sie sich in einem Online-Formular anmelden. Nach der Anmeldung bekommen Sie von uns einen Zugangslink per E-Mail zugeschickt, den Sie zu Webinarbeginn anklicken. Danach wird eine kleine App auf Ihren Computer geladen, diese bestätigen Sie bitte mit "OK". Dadurch werden Sie automatisch in das Webinar geleitet.

Kann ich auch über ein Mobilgerät teilnehmen?
Für die Teilnahme über ein Mobilgerät benötigen Sie die GotoWebinar-App, die Sie sich aus dem App Store, Google Play Store oder Windows Store herunterladen können. Sobald Sie die App installiert haben, erfolgt die Teilnahme ähnlich wie von einem Computer aus. Klicken Sie einfach auf die URL in der Einladungs-E-Mail, oder öffnen Sie die App und geben Sie die Sitzungs-ID ein.

Alle Informationen zu aktuellen Webinaren gibt es unter:  http://webinare.stifter-helfen.net/ 

 

Bildrechte: shutterstock.com/Atakan