Vereinsverwaltung leicht gemacht

Hilfe von Herz zu Herz e.V.
Zitat: 
"Jeder Verein sucht, wo er sparen kann! Durch die IT-Spenden sparen wir uns viel Zeit, strapazieren unsere Nerven nicht mehr - das macht wirklich Spass. Wir können mehr Leistung erbringen und mehr Leistungen erzielen."
Mark Merk, 1. Vorsitzender, Hilfe von Herz zu Herz e.V.
Name der Organisation: 
Hilfe von Herz zu Herz e.V.
Inhaltliche Schwerpunkte: 
Projekte in Georgien, Litauen, Russland und Weißrussland
Ergebnisse: 
Erleichterung der gesamten Vereinsverwaltung
Foto: 
Foto des Hilfe von Herz zu Herz e.V.

Alles begann im Jahr 2005 mit Freiwilligeneinsätzen in der tiefsten russischen Provinz. Damals besuchte Mark Merk etliche Kinder- und Behindertenheime. Er kam mit vielen Kindern ins Gespräch und hörte höchst dramatische Lebensgeschichten. Aufgrund dieser Erfahrungen gründete er im Mai 2014 eine Organisation, die die Möglichkeit schaffen soll, Waisenkindern über das Allernotwendigste hinaus auch den Zugang zu Bildung und Wissen zu ermöglichen. Das Credo von Hilfe von Herz zu Herz: Wissen schenken heißt Leben retten!

Die Hilfe von Herz zu Herz e.V. fördert die Bildung und Wissensvermittlung für Waisenkinder, Unterstützung von Kinderheimen, Weihnachtsgeschenke für Waisenkinder in Russland und Weißrussland.